Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, natürlich macht das alles sehr viel Sinn und da wird dir niemand widersprechen können.
Es ist leider so wie immer, überall gibt es heutzutage sehr enge Grenzen, wir würden uns alle mehr Möglichkeiten wünschen.
(Wenn es dir jetzt was hilft, daß es auch anderen Leuten so geht)
|
Nur muss man der breiten Bevölkerung klar machen, dass es nicht funktionieren kann, wenn sie vor jeder Wahl schreien, dass "der Staat" sparen muss, und dass "20% Beamten abgebaut werden müssen", und dass "Bildung nichts kosten darf" (=Studiengebühren zb) - aber dann wollen sie die beste Ausbildung (ohne jeglichen Selbstbehalt).
Bitte wie soll das funktionieren? Woher soll das Geld für die Schulen, die Lehrer usw. kommen? Keiner will was zahlen dafür, aber das beste will man dafür haben?
Geh ich zum DiTech, sag:"Gems ma den besten PC, aber zahlen tu ich nichts dafür!" Wird wohl nicht funktionieren, oder?
Also, wenn man die besten Bildung haben will, muss man (=der Staat? dafür zahlen).
Und wie ich schon gesagt habe: ich bin dafür, dass ALLE zahlen, weil ALLE was davon haben, nämlich Wohlstand!