Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 20:24   #22
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

Ich habe nochmals die Absturzerkennung aus und wieder eingeschaltet, den Realismus von Max auf Minimum gestellt, den Treibstoffvorrat auf NULL gesetzt, ich bekomme meine Ta 183 nicht zum hüpfen.

Ich habe versucht das originale Panel mit den Gauges der Ta 153 einzubinden(ich mache meine Testflüge normalerweise nicht mit Addon -Gauges): kein Hüpfen.

Dann habe ich mir überlegt ob vielleicht die Geschwindigkeit des Rechners einen Einfluß hat und auf meinem eigentlichen Flugsimulator-Rechner MEDION mit 3,2 Ghz getestet. Wie beim MBO mit 2,5 GHz jedoch kein Hüpfen.

Welche Rechner setzt Ihr ein ?

Dann habe ich versucht ähnlich wie bei der starken Verminderung der Trägheitsmomente (siehe oben) ein Hüpfen gezielt durch Veränderungen am Fahrwerk zu erzwingen:

Die Ta- 153 hoppelt bei mir wenn ich

1) Den Abstand des Abstands des Hauptfahrwerks vom Schwerpunkt (nach hinten) gegenüber der Original-Version stark vergrößere.

2) Die Static Compression verringere (was nach http://www.mudpond.org/contact_points.pdf eine Verhärtung der Federung bewirkt.)

Jetzt ist die Frage noch interessanter warum die originale Ta 153 bei Euch hüpft und bei mir nicht.


Ulrich und Sandra,

Ich bitte Euch deshalb mir Eure Version der aircraft.cfg zukommen zu lassen (hier anzuhängen) mit der der Flieger bei Euch hüpft (eventuell auch den gespeicherten Flug) damit ich auch diese testen kann. Bitte erst noch einmal testen und dann genau diese .cfg kopieren und hier anhängen.

Wie verhält sich eigentlich die 153 wenn das Triebwerk ausgeschaltet ist (richtig AUS, nicht Lerlauf) ?

Und nochmals die Frage: Wie verhält sich die 183 wenn alle Steuergeräte (Joystick, Pedale, Throttle usw.)ausgesteckt sind (nicht per Software deaktiviert) ?

Irgendetwas muß diese Hüpf-Schwingungen doch anregen.

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten