Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Hallo Lars,
zu 1.:
Der geht schon extrem ab.
Bin momentan am experimentieren, denn Drag erhöhen wird wohl nicht reichen.
EDIT:
Versuch es mal mit static_thrust = 23500 und induced_drag_scalar = 1.1.
|
Hi Nils,
erstmal Danke für deine Rückmeldung. Ich glaube ich habe dem Thread einen etwas "langweiligen" Titel verpasst, oder warum sieht ihn sich sonst niemand an?
Also ich habe jetzt etwas experimentiert und die von dir empfohlenen Werte eingesetzt. Leider waren die nicht so das wahre, die Reduktion der Power machte sich eigentlich nur in FL 360 bemerkbar, am Boden war er immer noch eine Rakete. Ich habe dann noch mit den Werten fuel_flow_scalar und thrust_scalar herumgespielt und bin dabei auf zwei (für mich) verblüffende Erkenntnisse gestoßen:
1. Thrust_scalar muss man anscheinend umgekehrt verwenden, je niedriger, je mehr Power. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
2. fuel_flow_scalar regelt nicht nur den Treibstoffdurchfluss, wovon ich bisher immer felsenfest überzeugt war, sondern damit auch die "Effektivität" der Triebwerksleistung. Ich hatte nämlich gerade eine ansprechende Kombination gefunden, als ich dann nur noch mal eben den fuel_flow_scalar von 0.8 auf 0.7 änderte, nur um feststellen zu müssen, dass der Airbus nunmehr kaum M0.70 in FL360 halten konnte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nun den fuel_flow_scalar wegen des eh irsinnigen Verbrauchs auf 0.66 geändert - die anderen Werte habe ich allesamt unberührt gelassen. Jetzt performt er zumindest in FL360 gut was die Power und den Verbrauch angeht. Ich habe in am Boden noch nicht ausprobiert! Das kommt dann morgen - ich hoffe ich muss nicht schon wieder rumschrauben, irgendwie gehen mir dann nämlich die Ideen aus...
P.S. Für die 738 aus dem selben Hause empfehle ich ebenfalls 0.66.