Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 00:43   #16
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FlyingLex
Aber da wie gesagt, nichtmal das Netzteil angeht kanns so weit gar nicht gekommen sein.

Woran kanns liegen? (Ja den Schalter am Netzteil hab ich eingeschaltet )Ist übrigens noch kein Betriebssystem drauf.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten...

Entweder hat der "Fachmann" ein defektes Netzteil montiert - glaub ich aber weniger oder das Mainboard ist nicht richtig verkabelt mit dem Netzteil und/oder mit den Schaltern des Gehäuses...

Leuchtet denn die Mainboard-Diode (bei Asus wahrscheinlich eine grüne LED) wenn das Netzkabel angeschlossen ist ?

Wenn ja:

Vielleicht hat er den Anschluß nicht an PWR (normalerweise an der kleinen Steckerleiste unten rechts) angeschlossen (manche Spezis verwechseln die Tasten auch - hast Du mal die Reset-Taste versucht anstatt der Power-Taste)...

Wenn nicht:

Dann kann es sein, dass der Fachmann den ATX-Stecker nicht richtig angeschlossen hat... Ist denn der breite Hauptstecker auf dem Mainboard eingestöpselt und sind alle Kontakte davon belegt oder sind etwa 4 oder 6 Kontakte noch frei...?

Ist der CPU Stecker vom Netzteil eingestöpselt, 4polig direkt neben der CPU...?

Selten haben Netzteile auch eine Feinsicherung - diese kann man in der Regel von der Rechnerrückseite an einem kleinen, runden Sicherungshalter erkennen...

Soweit meine theoretischen Ausführungen...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten