Also ich habe zwei Flieger, die einen schönen optischen Schallmauereffekt haben, der auch funktioniert: Die F-104 von cloud9 und eine F-14, weiß nicht genau von wem die ist, sie ist jedenfalls die, die bei simviation am prominentesten vetrteten ist.
Bums macht es bei mir nur bei einem Vogel, der Saab Viggen, weiß jetzt auch von wem, habe ich aber auch von simviation, allerdingsfehlt hier wiederum der optische Effekt.
Die FS2000 Concorde wird Dir wohl noch mehr Schwierigkeiten bereiten: damit Du sie überhaupt in den Überschallbereich bekommst, muss die balance stimmen und das war bei der Concorde eine echte Herausforderung! Und wenn Dir der Sprit über den teich reicht - alle Achtung!
Ich hätte da aber einen heißen Tip: Die Tu-144, die es bei FXP herunterzuladen gibt!!! Deren Kondensstrifen sind in der Originaleinstellung allerdings eher etwas übertrieben - sieht aber klasse aus, sogar an den 'Eselsohren' gibt es welche...
Die Kondesstreifen sind von temperatur und Luftdruck abhängig, üblicherweise sind sie im normalen geradeausflug ungefähr ab 10 000 ft zu sehen.
viele Grüße
Ulrich
|