Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2007, 18:11   #6
clickme
Newbie

Standard

Stimmt, als ich mir Suse vor Jahren kaufte (Version 9.3) waren 2 fette Handbücher dabei. Da stand schon einiges drin. Aber als kleines Taschenbuch-Nachschlagewerk find ich es trotzdem noch besser, als die Handbücher

Kaufen würd ich mir aber trotzdem keine Distribution mehr. Wenn man Probleme hat findet man doch immer wieder hilfe im Inet. Obwohl ich zugeben muß das der Support, denn man bei SuSe bekam für die gekaufte Distribution, meines Erachtens wirklich gut war.

Zu SuSe selbst: Zwar benutz ich es momentan noch, werde aber so bald wie möglich auf gentoo umsteigen. Jedoch nicht weil SuSe einen Pakt mit dem Teufel hat, sondern weil mir das rpm System absolut nicht zusagt.
Und Ubunto ist auch nicht gerade der Hammer. Hab vor ne Weile nen Testbericht (zu Ubuntu 7 glaub ich) in nem Linux Magazin duchgelesen, wo Ubunto daduch negetiv auffiel das es schon sehr viele einstellungen selber vornimmt (grob gesagt). Für Ein- und Umsteiger aber bestimmt sehr empfehlenswert.
Was mich jedoch stört, da ich mein System eben selber so aufbauen will wie ich es will.
Und da ist Gentoo für mich einfach der Hammer. Und was mich am meisten wundert. Es ist trotzdem nicht sehr schwer zu installieren. Schon alleine dadurch, weil das Gentoo Handbuch auf der Homepage einfach super geschrieben ist. Generell ist die Dokumentation super. Einzig, es dauert lang, weil alles erst komplimiert wird bevor es installiert wird

greetz
clickme ist offline   Mit Zitat antworten