Hallo Oliver,
ich kenn den Wilco Bus nicht, aber ich nehme mal an, dass er der Realität entsprechend programmiert wurde. Wenn dem so ist, dann machst Du tatsächlich ein Bedienungsfehler.
Den Startschub wird nicht mit CLIMB vorgewählt sondern mit der Raste FLX/MCT. Normalerweise wird in der MCDU auf der Perfomance Page die tabellarisch errechnete FLEX Temperatur eingegeben. Die meisten Bus-Simmer haben diese Tabelle nicht, aber es gibt free- und payware Tools, die einen annähernd korrekten Wert berechnen (inkl. VR, V1 und V2-Werte, die Du ebenfalls eingeben musst).
Für den Start schiebst du schiebst den Schubhebel auf FLEX, der Rest (bzgl. Schub) erledigt der Bordcomputer. Ab 400 ft schaltest Du den AP zu und damit wird gleichzeitig auch der ATHR zugeschaltet. Wenn Du 1500 ft AGL durchfliegst, blinkt es im PFD oben links und dies ist das Zeichen, dass Du den Schubhebel um eine Raste auf CLB zurückschieben musst. Der Rest macht AHTR.
Gruß
René
PS Dies ist natürlich nur ein kurzer Abriss, wie's beim Bus funktioniert. Nach Deinen Zeilen schließend, musst Du dringendst ins Manual schauen, damit Du auch wirklich Spaß am Bus haben wirst. Die Busse von Wilco und PSS sind keine plug-and-play-Flugzeuge!
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