Also habe jetzt mal einen Chipsatztreiber update gemacht und nun erkennt er nur noch 1,8Ghz... Memtest habe ich gemacht und es ging voll in die Hose. Hatte auch schon an einen Ramfehler gdaht, dieser hat sich jetzt mit 140 faults bei 1% bestätigt. Hab OCZ DDR2 800Mhz Platinum drin. Clocking ist 4-5-5-15. Habe im Bios auf .30V eingestellt und war damit laut Easytune auf den 2.1V dei der Hersteller angibt. Kann man da noch was ändern und wenn ja was. Bin nicht gerade der Biosfreak. War so naiv zu denken: Reinstecken-funktioniert....
FS startet jetzt auch nicht mehr, sondern nach Startbildschirm RTD.
Bleibt noch die Frage wie es wieder hinbekomme, das 3.0Ghz erkant werden. Und wie den fehlenden Ordner finde, den er mir als fehler schmeisst, wenn der Flug ich doch laden lässt.
@VJS-Tiger
Alle Lüfter laufen wie oben beschrieben (eben nochmal gecheckt), habe bei Computerbase gelesen und werde das problem erstmal hintendran stellen, da es woh öfter vorkommt, das diese Karte etwas wärmer wird.Würde auch gerne erstmal sehen wie warm sie wird, wenn etwas läuft.
Das heisst, ich muss wohl erstmal das Speicherproblem lösen (memtest schlägt geschickterweise die Lösung: replace your memory, vor

).
Um zu meiner Ausdrucksweise am Anfang zu kommen, Sorry ich musste mich erstmal runterfahren. Es ist etwas frustrierend, wenn man 1200 Euro für so eine Maschine ausgibt, um dann vier Tage damit beschäftigt zu sein, nix zum Laufen zu bekommen
Wäre cool wenn jemand noch einen Tipp hätte
Gruss
Nils