Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 20:45   #3
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Die Hausaufgaben machen:

-> Netzteil getestet ? (ich hab immer ein billiges als Ersatz und ich hab ´nen Netzteilprüfgerät)

-> Mal alle Laufwerke im Rechner abklemmen bis auf das Systemlaufwerk...

-> Bios Reset machen ?

-> Eventuelle Zusatzteile wie Soundkarte oder Netzwerkkarte oder sonstige Karten raus (bis auf Grafikkarte, die bleibt drin)

-> Grafikkarte evtl. mal testweise tauschen (hab immer eine ältere Ersatzkarte da)

-> RAM evtl. mal rausziehen und einzeln testen...

-> Merken wie oft und wie lange die Beeps sind und in der Boardbeschreibung nachsehen was die Beeps bedeuten kann auch helfen

Fang am besten mit dem Biosreset an - Netzstecker ziehen, Batterie entfernen, Kontakte der Batteriehalterung überbrücken, Batterie einsetzen, Setup Defaults laden (im Bios)...

Du merkst schon, ohne Hilfsmittel ist´s schwierig aber es gibt ja noch den PC - Notdienst, den man anrufen könnte - das ist aber sehr wahrscheinlich viel teurer als ein Billignetzteil und eine Billiggrafikkarte zu besorgen, und wenn man dem Test der PC - Notdienste laut Stern TV glauben kann, auch nicht ratsam solche Typen anzurufen ...

Soweit erstmal von mir...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten