Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 19:59   #7
VJS-Tiger
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CCTFlusi
Also ich habe vorne einen 12cm Lüfter der reinblässt, an der Seite sind Gitter, hinten ein 9cm der rausblässt und der innenliegende 12cm Lüfter des Netzteils, der auch nach draussen blässt. Die Lüfter laufen alle einwandfrei und im Gehäuse selbst wird es auch nicht sehr warm.
Wenn ich heute Zeit habe schaue ich nochmal nach einem MB Update und Bios. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Was sollte denn eine GPU an Temp haben im 2D betrieb?
Gruss Nils
Na ja,

Ferndiagnose ist immer ein bischen schwer und wenn Du schreibst, dann kackt das Ding wieder ab kann man auch nicht so richtige Schlußfolgerungen daraus ziehen. War nur des Öffnen des Ordners der Fehler. Es gibts ja sehr viele verschiedene Hinweise, wie Absturz mit schwarzen Bildschirm,... Bild friert ein,... er macht selbst einen Neustart usw. usw.
Hast Du im Bios Automatikeinstellungen oder mit Hand nachgeholfen, passt das alles, Timing speicher usw.
Hast Du mal Testprogramme laufen lassen, z.b. memtest für Speicher, usw.
Mit den verschiedenen Programmen kannst Du eventuell den Fehler einkreisen und ausschließen das es am FS liegt.

Also üblicherweise sollte eine GPU beim "nur surfen" je nach Belüftung und Typ eigentlich so zw. 40-55°C laufen. Deine 70° sollten nur bei Last erreicht werden. Läuft den der GPU Lüfter?

Gruß Tiger
VJS-Tiger ist offline   Mit Zitat antworten