Ich hab nun ne Handvoll Payware Flieger zum "simulieren", einige zum reinen Vergnügen (CLS, Shockwave, Iris, oder einige Freeware von Simviation, Avsim etc.), einige fantastisch Szenerien wie Vancouver+, die MegascneryX Hawaii, oder auch Nantes und dann gibts da ja auch noch das fantastische Tileproxy.
Das reicht mir erstmal dicke und ich bin froh, wenn ich zumindest jeden 2. Tag einen "ernsthaften" Flug schaffe, oder täglich zumindest mal ne halbe Stunde im FS unterwegs sein kann - z.B. in Missionen, die mit aufgebohrten Standardfliegern richtig spaßig sind.
Ist mir nicht ganz klar, wie man da immer noch über einen Addonmangel klagen kann - fliegt ihr wirklich mit dem FS oder stopft ihr den nur mit Addons voll?
Zumal gerade der FSX ja auch die Möglichkeit bietet selbst aktiv zu werden - wenn man denn will - in dem man an vielen Baustellen selbst Hand anlegt (Afcad, Scenery, Missionen, Effekte, Flieger, Sound, Ai-Traffic). Tutorials und Tools gibts mittlerweile genug, man muss sich nur informieren.
Aber lieber wird gejammert und dabei übersehen, was sich außerhalb des Forums tut (gilt nicht nur für dieses).
Ich hab kürzlich bei Flightsim.com angefragt, ob man die "Must have" File-Liste für den FSX erweitern bzw. überhaupt erst schaffen könnte und der gute Mann (N. A.) wusste nicht mal über Tools wie FSX-Planner bescheid...
Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
Ich darf mal Meatwater zitieren, weil mir der Satz so gut gefällt: "Schade die Doppelmoral einiger Addon-Hersteller. Da wird der FSX nach außen hin gelobt und gepriesen, und hinter den Kulissen schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen."
|
Nick hat geschrieben, dass er wüsste, was die "Devs" wirklich über den FSX denken. Ziemlich überheblich, wenn jemand meint für alle Entwickler reden zu können. Ob die Ifly-Entwickler das so sehen? Oder die zig anderen freeware Entwickler, die inzwischen Szenerien und Flugzeuge für den FSX gebastelt haben?
Wer sowas sagt, soll dann bitte auch Namen nennen, ansonsten ists nur Geschwätz.
War da nicht auch noch ne große Überraschung angekündigt?
Den FS9, der weder Dual-Core-CPUs zu nutzen weiß, noch moderne Grakas, mit FSX-Funktionen vollstopfen? Na, ich bin gespannt...
Übrigens läuft die Leveld nach ihrem SP1 bei mir problemlos.
Soll meines Wissens nur noch mit Zusatztools wie FSinn probleme geben.
Aber was ist schon die Leveld, oder die Ifly747, oder die Super80, oder die ATR, oder die Maddog...
Wann ist eigentlich der letzte Payware Flieger, vom Schlag einer Leveld, für den FS9 erschienen? Gibt doch für den FS9 gerade mal 5-6 wirklich gute Payware-Flieger und deren Erscheinen ist nun auch schon ein Weilchen her.
Warum haben sich denn alle so darüber aufgeregt, dass PMDG nur noch für den FSX entwickeln will, oder warum gibts bis heute noch keinen vernünftigen Airbus für den FS9??