Ja, ein umfassendes Meinungsbild wird ein Forum nicht bieten können. Da muss ich dir Recht geben. Ich habe mich diesbezüglich vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Etwas neutraler formuliert, würde ich aber schon sagen, dass Tendenzen in Foren ersichtlich sind und diese wohl auch einen Entscheidungsfaktor für mögliche Entwicklungen darstellen.
Sicherlich wird diese pauschale Abwägung auch nicht dem Einzelfall gerecht. Jeder Hersteller wird wohl seine eigene Strategie besitzen, um sich am Markt zu positionieren.
Letztlich bleibt dann aber schon die Frage, warum die FSX Addons derzeit so spärlich sind. Natürlich wären hier wohl die längeren Produktionszeiten zu nennen, die aufgrund der neuen Technik ersichtlich sind.
Trotzdem bleibt bei mir das subjektive Gefühl, welches natürlich auf "Halbwissen" beruhen mag, dass viele Hersteller sehr defensiv an den FSX-Markt herantreten. Ich würde einfach mal die Behauptung aufstellen, dass sich der FSX, aufgrund des enormen Bedarfs an Rechenpower, derzeit noch nicht durchgesetzt hat und Entwickler abgeschreckt sind.
Gegenargumente sind da gerne willkommen...