Nicht geklärt
Es ging mir bei Eröffnen des threads ganz und gar nicht um eine Kritik des FSX. Daß er als Basis die Möglichkeit bietet, ganz hervorragende Acfts zu bauen, die tatsächlich einen Sprung gegenüber Vorgängerversionen zeigen, beweist RealAir mit der SF260. Deren "3d gauges" sind wirklich allererste Sahne.
MS hat nie (Bei keiner Vorgängerversion und auch nicht beim FSX) behauptet, mit dem FS selbst alles abzudecken. Wie auch, bei 6, 8, 10, was immer, mitgelieferten Flugzeugen und einer FS-Community, die sich jeden erdenklichen Flieger wünscht.
Die, also meine Frage war: Gibt es tatsächlich eine Hüre im FSX, die es für Dritthersteller unattraktiver macht, Acft-Add ONs zu entwickeln? Wenn der Programmieraufwand wesentlich größer geworden wäre und gleichzeitig der Markt viel kleiner (Z.Bsp. durch wesentlich geringere Stückzahlen von verkauften FSX), dann wäre das ein Grund, warum Hersteller denken könnten: "Da ziehen wir uns zurück". Das war aber jetzt Spekulation, denn ich kenne die Antwort nicht und fragte ja daher.
Vielleicht bin ich auch tatsächlich nur zu ungeduldig, denn ich sah eben auf aerosoft, daß eine reine (und entsprechend verbesserte) FSX Version der C206 Stationair von Carenado angekündigt ist und irgendwann innerhalb den nächsten Wochen erscheinen soll. Das läßt hoffen, denn deren C206 für den FS-9 war bereits erste Klasse. Vielleicht wird's ja doch noch was.
LG, andromeda
|