Ich kenn das auch nur so - für LowBudgetKarten bimmelt man bei den verschiedenen Clubs oder bei Airlines an...
Nach Revision verschenken die ihre Karten - allerdings nicht nur Karten für die Navigation nach VFR, sondern auch IFR...
Eine weitere Möglichkeit wäre Ebay - dort gibt´s reichlich Material aus Revisionen...
Jeppesen oder Aerosoft haben sowas auch, aber nur neu - teuer ist das allerdings eher nicht...
Neukauf lohnt sich wenn Du mal den Pilotenschein machen willst, dann kannst Du das Material auch real nutzen

allerdings brauchst Du da reichlich Material zu - teuer sind z.B. die kompletten U.S. AIM/FAR als Blattsammlung in Leder (man gönnt sich ja sonst nix) , die hab ich damals gekauft in den USA als ich den Luftraum dort unsicher gemacht hatte, Kenntnis war Bedingung - heute ist´s nicht mehr so einfach dort...
Ich benutze für den Flusi die Destination-Booklets von Jeppesen - davon hab ich einige abgelaufene gesammelt und finde die sehr praktisch...
Wenn Du per GPS navigierst kannst Du auch die Approachdaten per Flusi-GPS abrufen und Dir dort die Vektoren anzeigen lassen...
Gruß
Dirk