Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 02:56   #82
Burschi
Master
 
Benutzerbild von Burschi
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729


Standard

Deine Vorschläge in Ehren, aber das funkt nicht so , wie du dir das vorstellst.

Zufriedenheit von Eltern und Kindern:
Würde nur zum Anbiedern der Lehrer an Eltern und Kinder führen,sie sollen aber völlig unabhängig sein, da sie ja beurteilen müssen und Zeugnisse verteilen. Drum wurde ja früher auch pragmatisiert.

Leistung der Schüler von unabhängigen Stellen messen lassen:
Bringt auch nix für die Beurteilung der Lehrer, da die Schülerpopulationen in einer Klasse von der Wohngegend, vom Direktor und anderem abhängen. In dem Falle müsste man dem Lehrer das Recht zugestehen, sich die Kinder auszusuchen. Die Eltern heute suchen sich ja auch schon die Schule und den Lehrer vielfach aus.

Das Problem ist halt, dass man die Leistung eines Lehrers nicht wirklich quantifizieren kann wie zB. die Leistung eines Arbeiters am Fließband.

Ich gebe aber gerne zu, wenn es dauernd Beschwerden von verschiedener Seite über einen Lehrer gibt, dass dann wahrscheinlich was nicht stimmt.Bei einzelnen Beschwerden ist das oft gar nicht der Fall, da kann mans halt manchen Leuten einfach nciht recht machen. Ihr habt keine Ahnung, was für eine Erwartungshaltung und teilweise Frechheit manche Eltern gegenüber Lehrern haben.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten