Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Lieber FoTD,
wenn dein Vater 45 ist, ist das schön, denn dann könnte ich auch dein Vater sein... 
Warum fährt er jetzt schlechter (anders?). Ich fahr jetzt sicher auch anders als vor 25 Jahren, nämlich wesentlich vorsichtiger, weil es genug Deppen auf den Straßen gibt, für die man noch zusätzlich aufpassen muss. (Die, die nämlich glauben, dass sie so unheimlich gut fahren können...)
Vor allem stellt sich die Frage: Wer ist ein guter Autofahrer? Einer, der keine Unfälle hat? Oder einer, der 200 fährt und sich trotzdem nicht einbaut? Einer, der sich an die Verkehrsregeln hält und von den anderen angeblinkt, weil sie das nicht tun wollen?
Ist wohl eine sehr schwere Frage...
|
ja langsamer und vorsichtiger fährt er..

kommt anscheinend wirklich mit dem alter.. allerdings merkt er selbst teilweise nachts das er mal schlechter sieht bzw. ab und zu gibts situationen im strassenverkehr wo er auch ein wenig ins grübbeln kommt oder sich in situationen erschreckt die meines erachtens net so schlimm wären.. hm.. weiß net.. so genau kann i des net beschreiben.. aber wenn man sein leben lang als beifahrer mit wem viel fährt, dann merkt man eben mit der zeit wie sich das fahrverhalten geändert hat... und das ist nicht besser geworden
und ansonsten: mag sein das ein großteil der unfälle durch jugendliche passieren und weniger durch ältere menschen.. ändert aber nichts daran, dass man ruhig trotzdem einen check machen kann um die straßen sicherer zu machen

..
@horsti: es geht eh nicht um eine neue fahrprüfung.. davon redet hier eh niemand.. es geht rein um einen test um die reaktionsfähigkeit, sehstärke, usw. derer zu überprüfen..
mfg