Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Es ist aber schon irgendwie nicht ganz korrekt ältere Menschen so zu diskriminieren - sie wären ohne Auto absolut unmobil und auf alles und jeden angewiesen. Ich würd mich in jungen Jahren grün und blau ärgern wenn mir einfach der Führerschein aufgrund meines Alters weggenommen wird, hätte ich doch mehr Erfahrung im Straßenverkehr als alle Anderen.
Einfacher macht es diesen Zustand eh nur dass das Besitzen eines Autos zum Luxus wird...
Ich würde Unfallstatistiken etwas genauer betrachten und verifizieren, wieviele ältere Menschen Unfälle (ausser Parkschäden) verursachen - ich bin mir sicher dass der größte Teil durch übermutige Fahrer verursacht wird Somit wär unsere Sorge / Überlegung hinfällig...
|
gut das mit den parkschäden wär wirkl. unfair.. die verursachen frauen jeden alters auch
na ich find die tests ab einem gewissen alter gut.. jeder der im straßenverkehr unterwegs ist, sollte auf jeden fall einen gewissen überblick haben und sich nicht überfordert fühlen... das hat nichts mit diskriminierung zu tun wenn jemand altersbedingt nicht mehr fähig ist sicher durch den verkehr zu kommen

..
mfg