Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2007, 17:25   #11
Neo
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662


Standard Re: Brumm brumm

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Jedoch hält ein durchschnittlicher Bildschirm locker 5-8 Jahre, während der Computer in der Regel nur 2-3 Jahre benutzt wird. Daher halte ich einen iMac mit eingebautem Bildschirm (bzw. einen Bildschirm mit eingebautem Computer) für eine Verschwendung.
Nette Theorie.
Nur ein Haken: Bereits Heute sind 36% der verkauften PCs Notebooks, nächstes Jahr werden es sogar 44% sein. Und Bingo - die bringen auch alle ihren eigenen Bildschirm mit.
Die Leute dürften also dem All-in-one Konzept durchaus positiv gegenüberstehen. Mobilität ist da nur zweitrangig, wenn man sich die häufigst verkauften Modelle ansieht. Ist ja bei den Druck-Scan-Fax-Kopier Kombis nichts anderes. Da könnte man auch argumentieren, der Scanner hält ja länger als der Drucker.
Ich glaube, wir IT-affinen müssen hier aus alten Mustern ausbrechen. Der PC ist für die meisten Leute kein Bastelobjekt, sondern ein Alltagsgegenstand. Und wieso soll der nicht mit dem kommen was man sowieso braucht? Vielleicht hatte man ja einmal einen 15" CRT iMac, zwischendurch einen 17" LCD iMac, zuletzt einen 20" LCD iMac und steigt nun zu einem 24" LCD iMac auf. Ist ja auch nicht schlecht.

Zitat:
Original geschrieben von ingomar
schon vor dem intel switch gab es etliche, die im zeitalter von 3 ghz und ordentlicher ausstattung noch auf g4 500 DP herumgrammelten, und sich trotzdem "up-to-date" wähnten.
Also mir geht mit meinem 1,67GHz Power PC eigentlich auch noch Heute geschwindigkeitsmäßig nichts ab.
Solche Aussagen wundern mich eigentlich schon ein bisserl, wenn sogar der GHz Vorprescher Intel mittlerweile predigt, Hertz sind nicht alles.
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft."
- Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation
Neo ist offline   Mit Zitat antworten