Zitat:
Original geschrieben von franznovak
Eine Begründung täte mich interessieren...
|
uff. das würde aber sehr lange dauern.
kurz gesagt, das produkt funktioniert einfach nicht richtig und der support ist schrott.
ein beispiel von vielen:
kunde macht ein word dokument auf -> fehlermeldung vom virenschutz -> word geht nicht auf.
hotline sagte ich soll die funktion abdrehen: dateien vor dem starten auf viren überprüfen. gesagt getan, word datei geht auf.
kunde hatte bei einer datei einen makrovirus, ist ihm aber nicht aufgefallen, da ja ikarus nicht scannt (habe ich ja abgeschalten). kunde schreibt einen stundenlang am dokument, will speicher -> geht nicht, ikarus verbietet weil dokument ein virus hat.
copy, paste in einem anderen word ging auch nicht mehr, da die normal.dot auch schon verseucht war.
ich könnte dir stundenlang über dieses produkt schreiben. der kunde hat es damals gekauft, weil es "österreichisch" war. nachdem die wartung vorbei war (1 jahr) haben wir ikarus deinstalliert und was neues gekauft.
heute verwenden wir kaspersky. damit bin ich sehr zufrieden.
meine 2cent.
gruss