Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 10:27   #7
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ralf244
Weitere Info:

Heise-Ticker

M$ zeigt uns mal wieder wo der Hammer hängt...
Vista und DX10.0-kompatible Hardware ? War gestern. Hat zwar noch keiner irgendwas mit DX10.0 auf seiner Karte anfangen können, aber was solls-
kauft euch halt neue Karten.

Je mehr ich über die Zusammenhänge Vista-DX10-FSX nachdenke, umsomehr komme ich zu der Überzeugung, dass bei MS nicht die Technik, sondern das Marketing das sagen hat.
Der Zeitraum von 6 Monaten für eine Hardwarerevision einer Schnittstelle, die noch keiner in Betrieb gesehen hat, ist doch ziemlich kurz.

Vor allem: wieso sagt MS die ganzen Monate keinen Ton, dass es eine Revision der Schnittstelle geben wird ?
Rücksichtnahme auf die Grafikkarten-Branche ? Wenn das im Frühjahr bekannt gewesen wäre, das alsbald eine Revision von DX10 kommt, weil der Standard erweitert wird,
hätten die doch keine Karte mehr verkauft...Monatelange Flaute im GPU-Geschäft.
Mann mann mann: seriös ist das alles irgendwie nicht. Kommt man sich schon leicht verarscht vor.

Bleibt zu hoffen, dass die 10.1-Features nichts Weltbewegendes darstellen, so daß man in der Zwischenzeit mit seiner 10.0 Karte noch mitspielen kann.

Aber interessant wäre die Frage schon, ob die 17 % FPS Verbesserung, die Phil Taylor mit der DX10-FSX-Implementation gemessen haben will, auf DX10 oder DX10.1 basieren...

P.S. wenn ich mir so die Geizkragen-Preise für 7950er ankucke (sind doch grade die schnellsten DX9-only-Karten, oder ?), dann kostet mich der DX10.0 Schnellschuss um die 70 EUR. (300 EUR 8800GTS 640MB - 230 EUR 7950 GT 512 MB)
Ralf,
warte doch einfach ab, was das SP2 bringen wird und welche Einschränkungen DX10-Karten hinnehmen müssen bzw. ob es sich lohnt, ne DX10.1 Karte zu kaufen.
Die ganze FPS-Rechnerei bringt nix, weil wir ja nicht wissen, von was Taylor ausgeht und so wie Taylor von den kommenden CPUs angetan ist, würde ich mir eher keine falschen Hoffnungen machen.
Der FSX ist ne langfristige Sache, also verabschieded euch endlich von dem Gedanken, den vollgestopften FSX, möglichst bald, auf aktueller HW, mit allen Reglern rechts zu betreiben.
Das ist beim FS9 ja auch erst jetzt möglich - auf Hardware die für den nackten FS9 eigentlich völlig übertrieben wäre.
Der einzige Unterschied zu damals (FS9) und heute (FSX): wir bekommen die Entwicklung dank Internet Live mit und wissen Dinge, die man lieber nicht wüsste, wenn man rational..
Die Regler so einstellen, dass er läuft, Spaß haben und es akzeptieren, dass es für "alle Regler rechts" und DX10(.1) noch keine Hardware gibt. Es steckt einiges im FSX und es bleibt jedem selbst überlassen, was er davon nützen will...
  Mit Zitat antworten