Lieber Christoph,
MagicMover habe ich leider nicht, da dieses Zusatzprogramm ab PM Vers.8 nicht mehr drinnen ist und ich fand im Netz keinen Download.
Aaaaaaber !
Feige wie ich bin, habe ich erst einmal mit RegistryFirstAid 667 Verknüpfungen berichtigt {bei dem Programm kann man ein wenig "ahnen" was man macht

}. Doch erwies sich der Eingriff noch als unbefriedigend und so sei's d'rum, startete ich eben den DriveMapper unter Windows und gab ihm den Laufwerkswechsel ein. Erst sträubte sich das Programm und meinte "Der Wechsel von C: ist unwahrscheinlich", aber tapferer Krieger der ich bin

, wählte ich "fortsetzen" und dann bekam ich in einem winzigkleinen Feld irgendetwas mit ein paar tausend Pfaden
Da die meisten davon Registryeinträge waren löschte ich, wirklich wie ein Vollblöder alle C:\*.*-Einträge (ich kenne jetzt die Steigerung von "Tennisarm": Tennisärmer... Klickarm!) - Aaaaaber !
Es scheint jetzt zu funzen. Die Fehlermeldung "generic host process for win32 services hat ein problem festgestellt" erscheint nicht mehr und die Netzeinwahl klappt und die Programme lassen sich normal starten. Juuubel !
Ich danke jedenfalls sehr für den guten Zuspruch und alle Tipps und wünsche alles Gute bis auf Weiteres
Gruß einer fünfbeinigen Arbeitsschabe mit Klickfuß