Zitat:
Original geschrieben von Matt_EDDW
Hilft Dir das weiter?
Gruß
Matthias
|
Hallo Matthias,
danke für die Info, aber es ist noch nicht das, was ich wissen wollte, weil zuviel Aktion dabei ist ...
Ich habe es eben nochmal versucht im Sim. Ich möchte einen völlig relaxten Abflug machen, ohne Übersteigen von Hindernissen, ohne Vx und Vy etc. Einfach korrekt trimmen, rotieren und Steigflug.
Bei 70kts ergibt sich etwa 500ft Steigen mit ausgefahrenen Klappen. Ohne was zu ändern, fahre ich die Klappen nun ein.
Die eine Maschine steigt nun stur weiter, die andere taucht nach vorne weg. Habe ich die Klappen zwei Rasten draußen für Kurzstarts etc., passiert zweimal das Gleiche. Die eine fliegt stur weiter, die andere taucht ab.
Was macht nun die echte in dieser Situation? Ist mir klar, dass man in echt immer schon mit allen Rudern etc. mitarbeitet und nicht einfach so zuschaut wie ich jetzt hier am Sim. Aber die Tendenz würde mich interessieren. Vielleicht kann Dein Bekannter da mal drauf achten, es ist ja noch ein wenig Zeit, bis das neue Heft kommen dürfte und ich muss das nicht sofort wissen. Generell ist es interessant, dass nun das gleiche Flugzeug doch deutlich unterschiedlich auf dem Markt ist, das zeigen schon die ersten Platzrunden.
Gruß Gerhard