Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Deine großartigen Modelle funktionieren nur dann, wenn man davon ausgeht, dass deine haltlosen Unterstellungen stimmen, dass ein Großteil der Lehrer (oder Beamten oder VB) keine Leistung erbringt!
Und genau das ist die Frechheit!
|
Nein, absolut nicht.
Wie kommst du auf diesen Unsinn ?
Es geht doch nicht darum, daß die meisten Lehrer oder die wenigsten Lehrer viel oder wenig Leistung bringen.
Es geht darum, daß wir die Leistungsgträger belohnen müssen.
Durchschnitt oder untere Leistungsklasse zählt nicht.
Das ist zuwenig, wenn man den Anspruch stellt, vom fixen Gehaltschema wegzugehen, um größere Gehaltserhöhungen für die Leistungsträger zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Was ist mit deinem Modell, wenn herauskommt, dass ein Großteil der Lehrer (und Beamten und VB) sehr gute Leistungen erbringt, die jenen in der Privatwirtschaft gleichen oder sie sogar übertreffen?
[Dafür gibt es auch genug Studien, dass das auch so ist!]
Dann hätten wir nach deinen Modellen ein großes Finanzproblem. Denn würden die Personalausgaben im öffentlichen Dienst massiv steigen.
|
Nein, absolut nicht.
Wie kommst du auf diesen Unsinn ?
Es gibt auch in der Privatwirstschaft Budgets.
Mehr als vorhanden ist, kann niemals ausgeschüttet werden.
Da können sich alle auf den Kopf stellen.
Ich hätte dich wirklich nicht für so naiv eingeschätzt.
Oder meinst du das gar nicht so, sondern verlierst dich gerne in Sozialromantik ?
Ich meine, deratige Träume träumen wir wohl alle gerne.
Willkommen in der Realität.
Nochmals:
Wenn jemand konkurrenzfähige Gehälter will, dann müssen gleichzeitig alle ein leistungsorientiertes Gehaltsschema mitmachen.
Anders funktioniert das nicht.
Unbegrenzte Mittel gibt es nirgends auf der Welt.
Ich wäre nur jetzt sehr gespannt wie Guru das macht.
Ob der vielleicht außergewöhnliche Gehälter zahlen kann und noch dazu jedes Jahr JEDEM seiner Mitarbeiter ANSTÄNDIGE Gehaltserhöhungen zahlen kann.
Und wenn ja, wie er das macht.
Denn irgendwer muss bei einem derartigen Paradies ja dahinter sein und jedes Jahr die daraus resultierenden außergewöhnlichen Kostensteigerungen schlucken.