Zitat:
Original geschrieben von thb
Moin moin!
Das mit den Speedbakes ist ein altbekannter kleiner Bug der PMDG-737. (Suchfunktion? )
Die Speedbrakes dürfen nicht per Tastaturbefehl (Shift-#) gearmt werden. Man muss den Speedbrake-Lever mit der Maus in die "armed"-Stellung bringen, dann fahren sie auch automatisch aus.
In der Landephase gehören die Speedbrakes übrigens nicht in die Stellung "DOWN" sondern, wie bereits erwähnt, in die Stellung "ARM".
|
Achso, d.h. die Speedbrakes gehören auf ARM also ein kleines Stückchen nach unten. OK.
Zitat:
Original geschrieben von borisvp
Tach,
bist du sicher dass das Getüte nicht mit den Flaps zusammenhängt? Bei mir hupt es immer dann wenn die Flaps ausgefahren sind und N1 über 30% geht.
Gruß
Boris
|
Ja da bin ich mir sicher, nur wenn ich nach der Landung die Flaps nur bis "5" einfahre, sollte es nicht tüten, sondern nur wenn ich die Flaps ganz einfahre. Zumindest war das so als die Brakes bei mir mal ordnungsgemäß rausgegangen sind. (Weis aber nicht mehr ob die auf "ARM" oder "DOWN" wahren.)
(PS: Während des Fluges kommt hin und wieder oben eine Meldung wo steht "msg.fehler", was kann das bedeuten?)
MfG.
Kevin