Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Panoramasicht nur im VC zu bekommen? Auch beim Triplehead oder setzt der mir auch im 2D-Cockpit so ein Bild aus sagen wir mal vorne links, Mitte und rechts zusammen? Ansonsten würde ja, wie von Boris schon erwähnt, das Bild stark gestreckt werden. Wie macht der Triplehead das im 2D-Modus?
|
Ich denke, Du mißverstehst da was: die TripleHead2Go macht nicht viel mehr, als dem Windows und damit dem FS einen breiten Bildschirm anzubieten.
Die TH2Go bastelt keine Fenster zusammen.
Der FS selber kann sowohl im 2D ungewöhnliche Bildschirmformate bedienen, als auch im VC. Die Landschaft geht immer von ganz rechts bis ganz links und von oben bis unten.
Das Problem im 2D Modus sind die 2D Cockpitpanels, die ein Seitenverhältnis von 4:3 haben. Meistens (leider nicht immer) kann man sie aber in der Größe ändern, so daß sie wieder vernünftig aussehen.
Das Problem im VC ist, daß man bei einem Seitenverhältnis von 12:3 (z.B.) praktisch nur noch einen kleinen aber breiten Sehschlitz hat gegenüber einem 4:3 Format. Dem begegnet man recht erfolgreich, indem man den Zoomfaktor des FS reduziert.
Thomas