Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 20:15   #119
airbusjoerg
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
OffTopic, weil grade besucht: diese bemerkenswerte Fanboi-Haltung der Experten (sic) im AXp-Forum, um es mal besonders l33t zu schreiben, macht es für mich unerträglich, dort länger als ein paar Minuten zu verweilen und Beiträge zu lesen und tausend (identische) Banner zu beobachten.

Ich weiß nicht, ob sich AXp einen großen Gefallen damit getan hat, das Forum so früh aufzumachen. Ich hoffe, dass sich das Team dann nicht wundert, an einer sehr großen Erwartungshaltung gemessen zu werden.

Mir ist der Airsimmer-Bus sympathisch geworden, weil der Webauftritt der Jungs inhaltlich ganz nett geworden ist.
Sag ich ja. Die Stimmung in dem Forum erinnert mich ein bissel an die Euphorie damals als der "Neue Markt" an der Börse so gut lief...

Normalerweise müßte man von dem Team ja nur Gutes erwarten können, andererseits - wenn ich die Feature-Liste lese - insbesondere die Beschreibung des "verbesserten" SDKs und die angeblich programmierte "organische Technologie" - (jeder Computer wird softwaremäßig "emuliert"), die ja alles perfekt können soll - ganz ehrlich - ich krieg da einfach nur Angst.

Laut Featureliste von AirlinerXP müßte der Bus ja quasi mehr können, als die Emulationssoftware für Home- und Proficockpits von AST (für 800 Euro aufwärts). Ich weiss nicht. Wir reden hier über Software für 40 Euro. Ich kann die Euphorie einfach nicht teilen, weil ich sowas nicht glauben kann.

Irgendwo hat die Sache nen Pferdefuß - das sage ich euch. Bei allen Projekten in der Flusiszene, die ich bisher erlebt habe, die vorweg mit einem derartigen Enthusiasmus angekündigt und über den grünen Klee hinaus gelobt worden sind (außer vielleicht die 767), gabs dann hinterher einen bitteren Nachgeschmack.

Ich würde mich freuen, wenn AXP mich Lügen strafen, aber ein Airbus für 40 Euro (oder meinetwegen 50), der wirklich ALLES kann (inklusive Abnormal Procedures und ECAM-Actions und perfektem FBW) - sorry - ich kanns mir nicht vorstellen.
airbusjoerg ist offline   Mit Zitat antworten