Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Ersteres hängt einzig und allein von deinem Autoradio ab(Aux-Eingang, sonstige Einspeisemöglichkeit vorhanden: Ja / Nein), und zweiteres..naja..natürlich gibts im Auto genug Verschalungen, Blenden und Teppiche, hinter denen sich Kabel verlegen lassen. Hängt nur von deiner Bastelbereitschaft und handwerklichem Geschick ab.
|
auto mercedes 290, zehn jahre alt; autoradio becker traffic pro, sieben jahre alt. ich habe zwei stunden in der autoelektrik-fachwerkstätte verbracht, um mein mio-navi mit dem autoradio verbinden zu lassen - was denen über den aux-eingang auch gelungen ist. allerdings: sobald ich das netzkabel in den zigarettenanzünder-anschluss stecke, hört man ein brummen und ein drehzahlabhängiges hohes pfeifen, was den musik"genuss" so stark beeinträchtigt, dass ich auf die stromversorgung verzichten muss - allerdings hält der akku nicht lange. den fachleuten ist es nicht gelungen, diese brumm- und pfeifgeräusche (durch den einbau von allen möglichen "drosseln") zu eliminieren - sie schieben alles auf den erzeuger des navis... sie haben auch versucht, den strom direkt von der autoradio-versorgung abzunehmen, auch ohne besseres ergebnis. - was mich doch wundert: es gibt ja einen regelrechten run auf diese navis, und es fällt scheinbar niemandem von den herstellern ein, dafür zu sorgen, dass die geräte (die ja neben bluetooth auch mp3-abspielmöglichkeit bieten) mit jedem autoradio problemlos verbunden werden können (mit einer nicht brummenden und pfeifenden stromversorgung)...