Hallo wcm_leser!
Also ich habe keine "Erfahrung mit etel adsl talk", wie du im Betreff deines Beitrages angeführt hast.
Ich habe aber seit ca. zwei Monaten das Produkt "etel ADSL basic flat 512/128" für 19,90/Monat (damals keine Herstellungskosten bei Selbstinstallation). Dazu kommt bei mir noch die TA-Grundgebühr von ca. 16,00.
Ich zahle also 36,00/Monat und habe nur die halbe Bandbreite gegenüber "ADSL talk". Vor zwei Monaten gab es aber das Angebot mit "ADSL talk" noch nicht.
Außerdem verwende ich beim Telefonieren übers Festnetz meistens Call-by-call-Provider, was bei "ADSL talk" meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren würde.
Mit dem Internetzugang über etel bin ich recht zufrieden, was den Download betrifft. Ich kann zu jeder Tageszeit problemlos eine Internet-Verbindung aufbauen und auch eine durchgehende, fast zehnstündige Internet-Sitzung wurde nicht "unterbrochen".
Das Verschicken von Mails mit größeren Dateianhängen kann wegen der geringeren Upload-Bandbreite schon mal zum Geduldsspiel werden. Das fällt jetzt nicht so sehr ins Gewicht, da bei mir die Download-Menge mehr als das Zehnfache der Upload-Menge ausmacht.
|