Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 10:45   #1
jessijoerg
Veteran
 
Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 50
Beiträge: 325


Standard RAID 0 (HDD 8 MB Cache + HDD 16 MB Cache?)

Hallo!

Ich möchte den PC etwas mehr Platz schaffen. Im Moment habe ich eine externe Samsung SATA 250 GB mit 8 MB Cache.
Dazu werde ich eine 500 MB SATA mit 16 MB Cache und entweder eine 250 GB mit 16 MB Cache kaufen oder die gleiche nochmal mit 8 MB Cache.
Die externe 250 GB wird dann intern in ein RAID 0 eingebaut werden, die neue 500 GB dient dann als externe Platte.

Nun die Fragen:

Kann man im RAID 0 mit zwei 250 GB Festplatten, die aber unterschiedlichen Cache, also auch unterschiedliche Firmware haben dürften, fehlerfrei arbeiten??? Oder ist es besser, eine identische Festplatte (SP2504C) zu kaufen??
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<--
-> Euer Jörg!
jessijoerg ist offline   Mit Zitat antworten