Zitat:
Original geschrieben von superspecial
wozu brauchst Du dann überhaupt Navigraph ? Früher ging es doch auch ohne Die oder irre ich da?
Ich glaube die haben Dich benutzt um Ihre Sachen an den Mann zu bringen. Deinen guten Namen inder Scene haben die ausgenutzt.
|
Nein Reinhard, ohne die gehts nicht, weil ich den Source ja auch nicht voll zahle (das könnt ich garnicht - auch mit dem System jetzt würde zu wenig zusammenkommen), sondern einen Rabatt bekomme. Im Gegenzug dazu, hat aber Navigraph das Exclusivrecht die Daten zu vertreiben.
Zitat:
Original geschrieben von superspecial
Und wenn da wirklich nur Geld für nen Kaffee übrigbleibt, dann Gute Nacht. Bei so einer Kalkulation ist die Insolvenz nicht weit, und das wäre ein echter Grund nix mehr im Voraus zu bezahlen.
Armer Richard, da tust Du mir echt leid.
Ich hoffe nur für Dich und Uns All, ich liege mit meine Meinung falsch.
|
Versteh ich nicht. Insolvenz kann es keine geben, denn die Daten werden alle im vorhinein bezahlt, außerdem gibt es zwischen Navigraph und mir Verträge, die ein einseitiges auflösen des Vertragsverhältnisses nicht so einfach machen. Als Beispiel gibts eine Klausel, die besagt, daß die AIRACs so lange geliefert werden müssen, bis die letzten Credits der User aufgebraucht wurden (und oder verfallen sind - wo wir wieder beim Thema wären). Da ich das Abo immer für 12 Monate bekomme, und ich eben jetzt schon eine ungefähre Ahnung habe, ob die Fixkosten abgedeckt sind oder nicht - kann ich das Risiko sehr wohl abschätzen. Deshalb auch meine Aussage, daß ev. das Zeitlimit nicht für ewig ist.
Richard
PS: keine Sorge, bevor ich in den Privatkonkurs gleite, hör ich schon rechtzeitig auf, teile euch das Spendenkonto mit und verabschiede mich in den Ruhestand

- quatsch, auch Spaß muß sein ;-)
mailto
support(AT)navdata(DOT)at
Navigraph FMS Data Support
mailto
fmsdata(AT)navigraph(DOT)com
MSN : navdata.at@hotmail.com