Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 21:02   #33
NAVData
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi
Die Daten einmal im Jahr zu aktualisieren würde mir schon reichen. Besteht denn eine möglichkeit, das Du die Daten nur zeitgebunden kaufen kannst, z.B. 2x im Jahr ??
Ja, die Möglichkeit bestünde. Mein Polling im damaligen Navdata-Forum vor etwa 2 Jahren hat mir nur gezeigt, daß ca. 80% für ein monatliches bzw. zwei monatliches Update waren.

Außerdem siehe Charts. Zuerst waren es Intervall von 6 Monaten, dann gab es Kundenwünsche diese Intervall zu verkürzen. Jetzt sind wir bei Quartalsweise Updates und es gibt schon etliche Tickets die nach monatlichen Chart-Updates schreien. Ich hab ja keine Ahnung welcher Aufwand da dahintersteckt, aber auch Navigraph muß mit der Zeit gehen und sich den Wünschen der Kunden anpassen.

Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier sehr interessant und werde das eine oder andere beim nächsten Meeting mitnehmen. Als Abschluß: Geh mal davon aus, daß es auch 2008 noch Navdaten geben wird - Reinhard hatte ja schon den Wink gegeben, es gibt ja bereits Vergleichszahlen und auch wenn meine Zuverläßigkeit mit den Release-Datums nicht immer glücklich ist, dürften die User mit dem Service im allgemeinen Zufrieden sein. Und genau hier will ich hin. Meine Kohle verdiene ich in meinem realen Job, aber diese Daten und deren Programmierung sind einer meiner größten Hobbies und mir würde echt etwas fehlen.

Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten