Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 23:21   #7
jessijoerg
Veteran

Standard

Lass die Finger vom AMD X2 4600+. Den habe ich bei EBAY wieder verkauft vor langer Zeit, weil der nicht schneller war, als der AMD 64 3700+. Allerdings waren die Festplattenzugriffe schneller und der Windows-Start ging schneller. Für den FSX kann ich aber nicht sprechen, da ich den vor dem SP1 vertickt habe. Sicher bringt er dann etwas mehr Leistung. Da aber vom Sp1 nur ganz wenige Prozesse ausgelagert werden, die fast ausschließlich mit dem Nachladen von Texturen zu tun haben, wird das wohl nicht der Bringer werden.

Für 70 Euro gehste mal schön essen und sparst Dir dann etwas an + Weihnachtsgeld und holst Dir dann entweder, wenn Du AM2 hast, ein potentes System mit AMD X2 6000+ oder wagst den kompletten, im Moment lohnenswerten Umstieg auf Intel's E6850.

mfg und Kopf hoch! Ich weiss, wie es ist, wenn man mehr Leistung haben will. Glaube mir aber, der X2 4600+ ist eine Sackgasse. Besonders, weil der nur den halben L2-Cache pro Kern hat, wie der 4000+!!!