meine Wakü hatte ich mir damals im Zusammenhang mit dem P4 Prescott 3Ghz zugelegt. Ich hatte vorher Zalmanlüfter drin und ein gigantisches Rohr (aus dem Baumarkt), das direkt frische "kühle" Luft von draußen ansog. Auf der Graka hatte ich ebenfalls einen großen Lüfter drauf. Das wurde aber alles immer lauter und eine Dreckmatte war da drin... Dann habe ich mir den Reserator 1+ gekauft. Mit Kühlung für CPU, Graka und NB. Das lief perfekt, vollkommen geräuschlos. Nun habe ich mir den C2Duo gekauft und letztens die 8800GTX. Sollte ich den Reserator nun rausschmeißen? Nein, ich habe mir entsprechende Adapter (eigentlich nur einen für die Graka) zugelegt und ich bin sehr zufrieden. Das ganze System pegelt sich unter Vollast (übertaktet) bei 55-57 Grad ein; bei den warmen Außentemperaturen. Wohlgemerkt, da hängt auch noch die Graka im Kreis mit drin. Als die neu war, habe ich, bevor ich sie umgebaut habe, mal getestet. Unter Last wurde die richtig schön laut und ich hatte so 71-75 Grad Temperatur. Das ist normal für diese Dinger. Jetzt habe ich eben den Zahlendreher, also 57 Grad und absolute Ruhe. Was will man mehr? Als Reserator habe ich mir übrigens bei Ebay den 2er als Bastelgerät gekauft; sehr preiswert. Ich habe auf der Steuerplatine zwei Bauelemente erneuert und mir eine stärkere Pumpe reingehängt. Das läuft ganz super. Und da der Radiator wie eine kleine Heizung aussieht (und auch ist), habe ich im Winter was warmes für die Füße
mfg Kai