Natürlich ist das Alter nicht alles, es gibt so viele Themen Rund um den EDV/IT Sektor. Egal ob Netzwerke, Programmieren, Grafik, Video, Games, usw., sowie noch dazu verschiedene Betriebssysteme. Im Moment ja drei von Bedeutung. Windows, MacOS und Linux. Letzteres haut da auch noch einen drauf, da gibt es Unmengen an Distributionen.
Da WCM ja eine Spezialzeitschrift ist für irgend ein bestimmtes Thema, geht man halt Themen z.B. nach Serien durch. Teil 1 von 3 usw., z.B. um sich seinen Privaten Netzwerkserver selbst mit Linux zu basteln. Oder die Programmierung unter VB, oder was auch immer.
Was ich als größten Schwerpunkt sehen würde wäre "Österreich". Weil alles andere, lesen doch viele schon in anderen Zeitschriften, was aber in Österreich passiert, dafür interessiert sich kaum eine Deutsche Zeitschrift.
Außerdem gilt es, sich von Diversen Zeitschriften wie c't, Chip und wie sie alle heißen, abzuheben durch etwas, was man dort vermisst. Ein Punkt ist wie gesagt der Punkt: Was geschieht in Österreich.
Wenn ich mir jetzt die Zeit nehmen würde mir Diverse Zeitschriften an zu schauen, würde ich genug Themen finden die nicht unbedingt Abgedeckt sind. Und viele Themen ließt man schon zum 1.000sten mal.
Aber das Wissen ja die WCM'ler sowieso ... also brauch ich mir auch keine Zeitschriften durchschauen ... jeder hat seine eigenen Ziele. Der Rest bleibt Sache des Mangagements