Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 13:18   #4
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@powerman
HDD "könnte" sein, weil die Platte sich beim BSOD immer abschaltet. Die hängt allein als Master am primary IDE.
Was ich nicht kapiere ist, warum sich die CPU gleich von Anbeginn beim Primzahlenknacken verrechnet?! CPU-Temperatur bleibt laut MBM5 bei max. 50°C, wobei der 2 Anzeigen hat: CPU-Diode und CPU Socket, letzterer bekommt an die 70°C. Wenn ich denke, dass es, wenn ich meinen 2,66GHz P4 auf 3,2GHz hochjubel, 10 Minuten dauert bis ein Rechenfehler kommt und bei 2,95GHz auf Dauer stabil läuft ...

ALLE Treiber und BS sind wie gesagt am letzten Stand!
Also: WinXP mit SP2 und allen Updates, Nvidia Release 162, letzter Hyperion, Realtek Audiotreiber, Broadcom Netzwerktreiber, ....
Brachte alles keine merkliche Veränderung.
Bei den Elkos sind auch alle OK, das war meines Wissens nach vor ca. 5 Jahren ein Problem von einigen MSI und Abit - Boards.

@beide
der Frust ist historisch gewachsen. Seitdem es die Athlons gibt war praktisch jedes AMD-System ein Griff ins Braune, so richtig "rund" habe ich noch keines laufen gesehen. Fällt den meisten Anwendern zwar nicht auf, ist aber Tatsache. Mittlerweile gibt es die ja schon 8 Jahre, doch egal ob VIA KZ100, KT133, 266, 333, 400, SIS 735, 741, AMD 750, .... irgendwann kam der Ärger- und Frustfaktor.