hi, ich habe die 500GB version und bis jetzt (bis auf eine sache) recht zufrieden.
weil ich das hier schon ein paarmal gelesen habe - ja, es werden .srt dateien unterstuetzt und es gibt somit keinen grund die untertitel fix ins .avi "einzubrennen". man kann sogar direkt im menu 2 groeßen einstellen fuer die untertitel. soweit ich weiß muss die .srt den gleichen namen haben wie die .avi datei, sonst gehts nicht.
mir ist aufgefallen dass, wenn man viele fotos oben hat, die initialisierung wesentlich laenger dauert. wenn man nur .avi dateien oben hat gehts sehr flott.
zu den .vob dateien - es gibt eine 2. "play" taste auf der fernbedienung, nennt sich "DVD PLAY". wenn man die richtige verzeichnisstruktur hat, also zB einen ordner "Mein DVD Film" mit den unterordnern VIDEO_TS und AUDIO_TS kann man einfach im menu zum ordner "Mein DVD Film" navigieren und wenn dann dieser ordner markiert ist einfach auf DVD PLAY druecken. dann ist es so wie wenn man eine normale dvd eingelegt hat, mit menu etc. man muss also nicht die einzelnen .vob dateien extra anwaehlen. die cursor-tasten auf der fernbedienung dienen dann nicht mehr dazu um wieder in die ordnerstruktur zu kommen sondern zum navigieren im dvd-menu. kleiner tipp (hab ich in der anleitung nirgends gefunden und hab einige zeit gebraucht bis ichs herausgefunden habe): wenn man waehrend dem dvd schauen ins hauptmenu will nicht die taste MENU verwenden sondern einfach nochmal auf DVD PLAY druecken
um noch eine frage zu beantworten - am anfang hat man ja die 4 menu punkte. wenn man da auf VIDEO geht listet er wirklich pro seite 4 (?) videos auf und man muss die seiten einzeln weiterschalten, dabei scannt er anscheinend die ganze festplatte. ist ziemlich umstaendlich, aber im menupunkt ganz rechts (hab die platte grad nicht bei mir) kann man ganz normal die ordnerstruktur durchschalten, geht auch sehr flott das ganze.
wie das mit den codecs ist, also falls es mal eine neue divx version oder so gibt wuerd mich auch mal interessieren, aber schlimmstenfalls wird das ding in 3 jahren zerlegt u ich hab noch immer eine 500GB festplatte, das ists mir den aufpreis wert.
das war mein kleiner erfahrungsbericht der ersten 2 tage.
------------
so, nun zu dem punkt der mich etwas stoert, vielleicht koennt ihr mir da weiterhelfen ...
wenn ich eine bestimmte .avi datei auf meinen standalone-divx-player abspiele und auf meinem 16:9 fernseher auf "Zoom" schalte geht sich das bild haargenau aus, ohne schwarzen balken.
die selbe .avi-datei auf der festplatte: oben und unten ca. 5cm balken, das stoert doch etwas. es gibt ja die einstellungen "Normal/PS", "Normal/LB" und "Breitbild" auf der festplatte, aber irgendwie hat das ueberhaupt keinen einfluss auf das bild - FRAGE: ist das bei euren modellen auch so?
wenn ich dann von PAL auf NTSC schalte ist es auf einmal vollbild ohne schwarze balken, aber die gute bildqualitaet ist bei weitem nicht mehr gegeben und auch die OSD-sachen der harddisk, also den text wie zB "wiedergabe", "stop", etc. den man direkt am fernseher sieht sind bei der einstellung NTSC abgeschnitten, ist also glaub ich nicht sinn der sache das auf NTSC zu stellen ^^
kann mir da wer weiterhelfen?