Thema: Eddk- Lipz
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Alt 31.07.2007, 14:08   #13
Holly
Inventar
 
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Hi Stephan,

wenn ich Dir richtig folge, fliegst Du die PMDG737. Das schöne an diesem Flugzeug ist, dass die Performance dicht am realen Vorbild liegt.

Zunächst mal eine Grundregel: Lasse nichts vom AP fliegen, was Du nicht auch händisch auf die Reihe bekommst!

Ich hab mir gerade mal die Kumik4B angeguckt. Der erste Turn stellt ja ungefähr eine 90° Kurve auf den Track 063° da. Das ist also normal überhaupt kein Problem. Möglicherweise sind die SID auch nicht korrekt bei Dir programmiert, was garnicht so selten vorkommt, In diesem Fall würde ich die SID einfach nochmal handisch anhand der Karte programmieren.

Zu Deiner Speed Frage. Ab 400FT AGL wechselst Du in einen Roll-Mode. In den meisten Fällen ist das LNAV. Ab 1500ft AGL, wechselt die NG automatisch in den N1 Modus und setzt den Climbthrust. Jetzt heisst es Speed up. Du schraubst also die Speed im MCP von V2 auf die geforderten 210 rauf und folgst weiterhin dem FD. Jetzt fliegst Du die Maschine Clean und wechselst erst anschließend in VNAV.

Falls es Deine Kasse zulässt und Du gerne Boeing fliegst, würde ich Dir unbedingt zur Anschaffung von Yoke und Pedalen raten. Das lässt das manuele Fliegen zur wahren Freude werden.

Viel Spass!
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Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
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