Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 19:49   #1
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard PSS Concorde Prof. und FSNavigator

Hallo,

fliegt jemand die PSS Concorde Professional (Die von JustFlight)?

Ich habe mich gerade eingearbeitet - komme auch - nach langem Studium - ganz gut mit allem zurecht (Heute mein erster Transatlantigflug in 03:45 ), aber:

Was nehme ich zur Waypoint-Navigation?

Mit dem eigentlich autentischen INS-System kann ich mich gar nicht anfreunden - als FMC u. vasFMC-verwöhnter Mensch, mag ich die Koordinaten nich eingeben - deshalb suchte ich nach einer alternative:

Ich habe es mit dem vasFMC versucht - das ist aber wohl nicht kompatibel (auch nach Aussagen aus dem vasFMC-Forum), weil PSS einen eigenen Autopiloten und nicht den des FS verwendet.

Dann wäre da noch der normale Flugplaner des FS - mag ich auch nicht - ich habe die Bedienung des GPS noch nie so richtig begriffen und es ist mir auch zu unflexibel.

Dann bliebe da noch der FS Navigator, der laut Handbuch sehr gut mit der PSS Concorde zusammenarbeiten soll (es gibt sogar einen extra Schalter im Cockpit - EXT - dafür.

Ich habe mir die Testversion von FSNav installiert (bin eigentlich FS Commander-User) - Flugplan alles erstellt etc - es gelingt mir aber partout nicht, FSNav u. PSS Concorde A/P miteinander zu koppeln.

Welchen Modus muß ich in der Concorde denn aufschalten? Das Tutorial gibt zwar einige Hinweise (EXT statt GPS, FS statt INS), aber es klappt nicht

Muß ich den RAD/INS Schalter auf INS oder RAD schalten?

Weiss jemand Rat??