Ich hab Antivir durch eine 30 Tage-Testversion von Kaspersky ersetzt. Doch schon als ich die CD im Laufwerk hatte, hat sich das Programm ebenfalls mit der Warnung gemeldet, dass es sich hierbei um Adware handelt und gleich den ganzen PC platt gemacht. Jedenfalls ging fast gar nix mehr, neustarten hat nicht geholfen und ins Internet bin ich auch nicht gekommen. Also erstmal Kaspersky deinstalliert, sodass schonmal die nervigen Meldungen weg warn
Ins Internet kam ich immer noch nicht, also Internetkonfiguration von T-Online erneuert-ohne Erfolg. "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" war das Problem, während die Signalstärke des Routers keine Probleme machte (Bei allen andren PC´s und Laptops gab es keine Probleme mit dem Internet). Hab dann mal nach dem Problem gegoogelt und bin auch schnell fündig geworden. SP2 soll das Problem sein. Naja kann eigtlich nicht sein, weil das hab ich schon lange drauf, trotzdem Rat befolgt:IP Adresse nicht mehr automatisch bezogen und ein Fixprogramm durchlaufen lassen (15 schwerwiegende Fehler gefunden^^)und siehe da, ich konnte wieder ins Internet. Dann hab ich OHNE Virenprogramm Ground Environment installiert und dann Luke Filewalker durchlaufen lassen. Viren oder ähnliches wurde nicht gefunden.
Meine Frage ist jetzt: Soll ich das jetzt als eine PC-Spinnerei mit Happy End abtun oder sollte ich mir noch mal Gedanken machen, weil immerhin 2 Antivirenprogramme mit Ground Environment nicht ganz zufrieden waren...
Ok, dann hab ich UTE und Ground Environment mal ausprobiert. Alles erstmal auf den Standarteinstellungen der Programme gelassen bzw. bei Ground Environment alle Texturen installiert. Um meinen PC mal auf Herz und Nieren zu prüfen, hab ich im Flusi fast alle Regler nach rechts gesetzt und bin gestartet.
Mein Ergebnis mit meinem PC ist folgendes: In ländlichen Gebieten gibt es bei der Framerate bei Flugzeugen mit Geschwindigkeiten unter einem Mach keine nennenswerten Einbrüche. Bei schnelleren Jets gibts dann aber arge Probleme, besonders die Texturen laden nicht schnell genug nach. In stark besiedelten Gebieten ist ein gescheites Flugvergnügen dann nur noch mit langsamen Flugzeugen möglich. Sicherlich sind die Einstellungen alle etwas zu hoch, aber ich hatte noch keine Zeit was zu optimiern, aber laut Task Manager wird deutlich, dass der Prozesser eindeutig die Schwachstelle ist.