Ich weiß leider nur nicht, was diese Abrechnungsblöcke in der Praxis bedeuten. Ich nehme mal an, dass jedes übertragene Paket zB auf 50 KB aufgerundet wird. Nur wie viel Unterschied besteht dann ca. zwischen 1 KB- und 50 KB-Abrechnung...?
Auf jeden Fall meine subjektive Meinung zu den Anbietern:
Ein sehr gutes Angebot ist meiner Meinung nach H.U.I. von One, um derzeit 20 Euro/Monat 3 GB und wenn man drüber ist kann man sehr langsam immer noch Mails anschauen oder so, oder halt relativ günstige Pakete dazukaufen. Bei den anderen Anbietern zahlt man drauf. Weiters wird eben nur in 1 KB-Blöcken abgerechnet.
Wer sich nicht lange binden möchte, nimmt das Angebot von Linea7. Das T-Mobile-Netz sollte ja doch nicht so schlecht sein (besser als One, nehme ich an), kein 24-Monats-Knebelvertrag, Hardware wird für 100 Euro Kaution ausgeliehen für die Dauer des Vertrages, bei Rückgabe der Hardware bekommt man das Geld wieder zurück.
Und das Wichtigste ist wohl, ob man überhaupt HSDPA empfangen kann, wo man wohnt. Hier sind die Angaben auf der Website nicht immer ganz der Wahrheit entsprechend. Was ich gehört habe, zeigt One weniger als funktionierend an als wirklich geht, die anderen Anbieter gehen da etwas großzügiger um.
|