Hallo und danke für die Antwort.
Ich bin was PC´s angeht keine 0 nur mit Programmieren habe ich nicht so die Ahnung, deshalb bin ich auch etwas Vorsichtig, beim rumschreiben in irgendwelchen dateien und folge da gerne "Detalierten" Anweisungen ;-)
Ich gebe Dir auch auf jeden Fall Recht, mit dem Fehler, daß er erst nach Zusatzprogrammen kam, aber bei mir war es genau so:
1. FSX lief nach Upgrade auf Vista einwandfrei
2. Airbus Series 1 installiert: Fehler (Trotz Patch vom Hersteller)
3. Windowas neu gemacht und FSX neu installiert (OHNE Aribus Series 1): Fehler?!?!?!
Da ich ja wirklich das System neu gemacht habe konnten doch keine Restdaten mehr vom Airbus Addon festhängen, welche diesen Fehler wieder hervorriefen, daher stehe ich nun vor einem Rätzel.
Also trotz kompletter Neuinstallation von Windows und FSX kommt auf einmal der Fehler. Daher kam mir dieser Verdacht mit dem Upgrade, da ich nach meinem Upgrade auch erst keine Probleme hatte.
Versuch doch mal Dein System neu zu machen ohne Upgrade, dann FSX neu und dann Testen. (Natürlich sollst Du das jetzt nicht wirklich machen

, aber es wäre glaub mal den versuch Wert.)
PS.: Das Vista habe ich gekauft, weil ich noch einen "Office-Rechner" laufen habe und ja jeder PC eine Lizenz benötigt.