Thema: Defekt???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2000, 21:13   #6
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

hi @all, defekt behoben, 16 stunden atemlose spannung
folgendes war passiert: der rechner lief schon einige zeit immer langsamer, der freund dachte das wär ein hd- und speicher-prob, daher aufrüsten. nachdem ich 256mb sdram und eine 30gb hd eingebaut habe, häuften sich plötzlich mehrere fehler, w.z.b. tastatur piepste unmotiviert, maus ging manchmal dann fror sie wieder ein, ohne mein zutun lief sie aber wieder. nachdem ich alles ausgebaut habe und nur notsys zusammenstellte, wollte ich die neue hd allein installieren. wie gesagt fehlermeldung w.o.! auch bei der alten disk allein waren plötzlich die gleichen symptome.
fazit: erst mal drüber schlafen. dann überlegt und zu folgenden richtigen schluss gekommen: es muss am bios liegen, aber das war richtig eingestellt, daher kanns 'nur' ein virus sein. nach entfernen des akkus und wartezeit schloss ich wieder alles zusammen, fuhr mit default und einer dos-disk hoch, und siehe da er war in ordnung. phu.... das wars dann, das system ist neu drauf und beide platten funken wie neu. 'freudkommtauf'

frag mich nur welcher vir war das, und wie kommt er rein?
der besitzer sagte nur was von moorhuhn und freund und selbstgebrannt.....und keiner war schuld

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten