Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 14:03   #7
Jürgen Lechleiter
Senior Member

Standard

Da ich diese Payware nicht habe, kann ich dir nicht sagen, welche Textur du ändern musst.

Du musst zuerst die Datei heraussuchen, die die Texturen beinhaltet: Schau mal den Texturordner durch und merk dir alle, die in Frage kommen könnten (z.B. weil sie teilweise weiß sind). Mach davon Backups. Dann kannst du probieren: z.B. Kannst du die Datei kurz löschen. Da die Datei nichtmehr im richtigen Ordner ist, erscheint im FS9 die entsprechende Fläche grau, im FSX schwarz. Wenn es die Kalkplatten sind die grau sind, weißt du, dass du die passende Datei hast.

Diese Datei musst du mit dem Programm DXTBMP öffnen und als 24-Bit bmp abspeichern. Dann diese Datei ummalen und wieder mit DXTBMP abspeichern, aber als Extended Bitmap, z.b. DXT1. Dann in den Flusiordner einfügen und vom Ergebnis überaschen lassen...

Wenn man weiß wie ist dies nicht schwer, aber wenn man nicht weiß, isses recht kompliziert.

Wenn du willst kannst du mir die eine Textur schicken und ich schau mir das mal an. Ansonsten kann ich dir auch nen Screenshot schicken, falls du nicht mehr weiter weist.

Wie das Ergebnis aber dann aussieht, kann ich dir nicht sagen, das ist ne Überraschung...

Liebe Grüße

Mitglied der Austrian Designer Group
Jürgen Lechleiter ist offline   Mit Zitat antworten