Öha.
Da hab ich doch wirklich vergessen, mein Fazit reinzuschreiben
Also: am 6.7. (dem Tag der Geburtstagsfeier) war das Paket da.
Canon EOS 400D in schwarz. Ich habe natürlich sofort alle Funktionen getestet und war hocherfreut, dass die Kamera einwandfrei funktioniert.
Mittlerweile habe ich an die 500 Auslösungen hinter mir und habe nur einen Kritikpunkt: nämlich die Einstellungsanzeige am (einzigen) Display. Diese ist für meine Begriffe viel zu hell (und wenn man die Helligkeit runterdreht ist es für die Bildbetrachtung zu dunkel) - wahrscheinlich, weil ich, im Gegensatz zur primären Zielgruppe, Großteils unter schwierigen Lichtverhältnissen fotografiere. Da sieht man nämlich einen Augenblick lang nichts im Sucher. Insofern vermisse ich das Extradisplay der 350D bzw. eines, wie es die 30D hat.
Betreffend der Abwicklung durch die Versicherung habe ich gemischte Gefühle, kann mich aber schlussendlich nicht beschweren, da ich alles bekommen habe, wofür ich bezahle. Da es sich um einen kleinen Versicherungsmakler handelt, halte ich die Ausrede für die Verspätung (zwei Krankheitsfälle in der zuständigen Abteilung) für plausibel und da meine Anliegen bisher immer innerhalb von 14 Tagen erledigt waren, sehe ich darüber hinweg.
Mit der Zustellung des Ersatzgerätes hingegen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da der Großhändler nicht nach Österreich liefern will/kann, muss man eine Adresse in Deutschland bei der Hand haben. Mein Glück war es, dort Bekannte zu haben, aber das kann wohl nicht jeder von sich sagen.
Ansonsten ist die Versicherung von P&P vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich einwandfrei. Gefunden habe ich sie durch mehrere Empfehlungen im DSLR-Forum.
Vielen Dank für eure moralische Unterstützung!
Liebe Grüße