Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 12:22   #58
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Was das "Erziehen" angeht, ich denke schon, dass die Kunden ihre Marktmacht ausnutzen. Wenn die MD-11 eben nur für den FSX erscheint und viele nicht zum FSX wechseln wollen, dürfte PMDG ja merken, ob die Entscheidung klug war oder nicht. Ebenso die Preispolitik bei der 747. So schön das Addon auch sein mag, muss man es haben oder kaufen? Nö, mich reizt die 747 bis heute, aber für 60€? Nie im Leben. Dann kauft man es halt nicht. Bei solchen Preisen fehlt mir dann auch nichts, wenn ich es im Shop liegen lasse.
Das ist eine gute Einstellung, aber die meisten unter uns kaufen sich am Ende dann doch zähneknirschend das, was sie eigentlich nicht haben wollten. Bist du schon mal mit einer Frau in ein Schuhgeschäft gegangen und OHNE mindestens eine Tüte wieder raus?

Hinzu kommt, dass es inzwischen bereits Usus ist, dass einem Produkt Patches nachgeliefert werden...*müssen*. Was uns da als "Kundenfreundlichkeit" und "Service" verkauft wird, ist im Grunde genommen Ausbesserung von Schlampereien, wie sie im Zuge hastiger Fertigstellung vor Weihnachten oder einem Mitbewerber auftreten.

Oder man veröffentlicht häppchenweise, wie Captain Sim. Die bauen dann darauf dass jemand, der bereits das Aussenmodell besitzt ja wohl auch irgendwann die Innereien kaufen wird.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten