Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 22:41   #4
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

OK...Auf ein neues:

1) STARs hmmm, ja die existieren, aber da die meisten Arrivals aus dem Süden Einheimische sind, wird bei gutem Wetter einfach ein "Visual Descend" durchs Wipptal geflogen (naja, auch bei schlechterem Wetter - Samstag sind wir beispielsweise um 2240loc bei Gewitter visual angeflogen (real))
Wenn sie dann doch mal abgeflogen werden (zB. Air Malta/Sunexpress/Pegasus manchmal Lauda) wird meistens die 2A benützt.

(GILT FÜR DEN SOMMER, WINTERSAMSTAGE SIND DA 180° ANDERS!)

Deine Interpretation der 2A und 2B ist korrekt.

Wobei Ostwind Bedingungen....naja....Sagen wirs so: In LOWI gibts keine wirklich fixe Betriebsrichtung, wenn der Wind unter 10kn ist landen die Maschinen meist in der Richtung aus der sie kommen -> Arrival von FRA/LGW zB auf 08, VIE auf 26 etc. - Wir haben noch so wenig Verkehr, dass das geht.

2) Das sind reine Minima Unterschiede, die meist von einheimischen Airlines benützt werden -d.h. D328/DH8/F70/100 manchmal auch 737.

3)Real läufts nicht soooo streng ab: Entweder es kommt wiederum ein "Visual Climbout to <Erster Wegpunkt>" oder bei 10000ft ein "direct to" - es passiert SEHR selten, dass einer die SID ganz abfliegen muss.

H...Sind alle SIDs von der 26
J...-"- von der 08
Z...-"- Special Performance SIDs (Climbrate)
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten