Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Die Entstehung für diese Fragestellung ist recht abstrus. Der PC soll für eine längere LAN-Session gekauft werden und muss Armed Assault (Operation Flashpoint 2) schaffen. Das Dual-Core-Angebot von Atelco ist uninteressant, weil sehr langsamer Speicher und eine indiskutable Graka eingebaut sind - irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Bei einem Single-Core (3,2 Ghz P4 sollte reichen) für 70 Euro bleibt dann mehr für eine brauchbare Graka (die keine 1600x1200er Auflösungen machen muss, sondern höchstens 1200x1024 mit Zweifachantialiasing) und für evtl. besseren Speicher.
Wenn also noch jemand Hinweise zur Entscheidung Athlon vs. Intel und zum Angebot der Grakas im Preissegment bis 150 Euro hat, bitte, bitte posten.
|
Ein Athon X2 4000+ kostet 69€. Wo soll da der P4 also billiger sein? Der ist höchstens langsamer.