Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 12:46   #8
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich erinnere mich da gerade lächelnd an den Berg vor Vagar (Faröer-Inseln), den ein prominentes Mitglied der FXP-VA bei der Interstate 2004 mit einem A330 gerammt hat...

Naja, ich hab mich bei dem Anflug auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber immer noch besser 3 Go-Arounds als ein stilvoller CFIT (Controlled Flight Into Terrain).

Ich vermeine mich auch dunkel daran erinnern zu können, dass sowas in den Anden tasächlich mal passiert ist, weil jemand einen falschen Waypoint in das FMC eingegeben hatte. Die waren zwar in der richtigen Höhe, aber wohl 50km von da entfernt, wo sie dachten.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten