Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 14:23   #305
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Dann müsstest du aber allen Menschen die nicht ganz gesund sind oder allen Menschen die jenseits der 50 sind auch sofort den Führerschein entziehen.

Denn die meistens Menschen sind in irgendeiner Form "beeinträchtigt", die allerwenigstens können von sich behaupten daß sie fitter sind und schneller reagieren als alle anderen.

Wo fängt das an und wo hört das auf ?

Bist du bereit deinen Fürherschein sofort abzugeben, nur weil du jederzeit wieder ein Problem mit deinem Bandscheibenvorfall haben könntest ?
Willst du, daß dir dein Führerschein deswegen sofort zwangsweise entzogen wird ?
Wenn mir der Führerschein genommen wird, werde ich es wahrscheinlich nicht mehr ändern können. Oder auf Automatikautos beschränken lassen.
Und verbindliche Fahrtüchtigkeitstests ab sagen wir 60 Jahren wären sicher nicht verkeht, wenn ich mir meinen Vater so ansehe

Du hast aber glaube ich etwas falsch verstanden. Ich vernehme die Diskussion um das Rauchverbot am Steuer. Warum dann nicht auch 0,0 Promille. Bei 0,0 würden die ganzen Grenzwerttrinker wegfallen, die sich sicher sind, das sie mindestens 4 Bier trinken können, ohne die Grenze zu überschreiten.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten