Hi, ich war gestern mittag ein paar Stunden auf dem Tannheimer Flugplatz ("Tannkosh"). Dort war das große Fly-In mit ein paar Airshow-Elementen. Leider hingen die Wolken doch recht tief (aber es blieb trocken) so dass wohl deshalb so manche Maschinen wie etwa die angekündigte Corsair nicht kommen konnten. Trotzdem wars interessant, ich denke Meatwater hätte aufgrund der vielen Yaks sicher den Mund vor Staunen nicht mehr zubekommen. Etwa 850 Maschinen waren auf Tannheim bis zu meiner Heimfahrt als gelandet registriert (!)
Sehr viele ULs, aber auch schweres Gerät, wie Yak 18,52,55, T6, Yak3, Beech 18, sogar ne BW Transall ist dort gelandet !
Monster-Pitts
YAK 18 - sehr selten in Deutschland zu sehen... bei den Russenkisten ist echt "Material dran"...so richtig aus dem vollen gefräst.
Yak 52 als Taildragger....da sieht sich doch gleich wesentlich "Warbird" - mäßiger aus...hat mir sehr gut gefallen
Broussard...eine Art "Beaver"....wirklich sehr nice...die Besatzung sammt einiger Gäste saßen nach der Landung auf der Fläche oben und haben erstmal ein Weizen getrunken..war ne lässige Szenerie...
Grüße
Timo